Buchtipp: Chokyi Nyima “Medicine and Compassion”

Medicine and Compassion: A Tibetan Lama’s Guidance for Caregivers
Autor:  Chokyi Nyima Rinpoche, David R. Shlim.
Auf Deutsch (Medizin und Mitgefühl; arbor Verlag 2006) leider schon vergriffen, aber auch übers Internet durchaus antiquarisch und neuwertig noch erhältlich, wendet sich dieses Buch nicht nur an Professionelle, sondern gleichermaßen an Ehrenamtliche. Zwar wird „Alt-Praktizierenden“ und mit dem Buddhismus Vertrauten viel Grundlegendes  aus anderen Kontexten bekannt sein, dafür ist der Band auch für spirituell anders ausgerichtete Interessierte als Einführung in die Lehre des Buddha sehr wertvoll, weil Liebende Güte und Mitgefühl doch letztlich konfessions- und weltanschauungs-unabhängig sind und wohl immer nur Heilsames bewirken können.

 

Medicine and Compassion: A Tibetan Lama’s Guidance for Caregivers
Autor:  Chokyi Nyima Rinpoche, David R. Shlim
ISBN-10(13): 0861714784
Verlag:  Wisdom Publications,U.S.
Publikationsdatum:   2006
Edition:  183 Seiten, Paperback
Sprache: Englisch
Preis:  € 17,99

Diesen Artikel weiter senden

Noch keine Kommentare.

Ein Kommentar verfassen

You must be Eingeloggt als to post a comment.

Suchen