Buchtipp: „Ein Leben für Sterbende“

Ein Leben für Sterbende.
Autor: Cicely Saunders, Shirley du Boulay. Umfassende und sehr lebendige Biographie , die vor allem die Motivation und Auslöser für ihre Arbeit als Sozialarbeiterin, Krankenschwester und später als Ärztin (eine optimale Kombination im Bereich Palliative Care!), sowie die Begegnungen, die ihr den Anstoss für die Gründung der modernen Hospizbewegung gaben in den Vordergrund stellt.

Die deutsche Ausgabe endet leider in den frühen 1980er Jahren, aber auf Englisch ist eine von Marianne Rankin ergänzte Neuauflage aus 2007 (Dr. Saunders verstarb 2005) unter dem Titel Cicely Saunders: The Founder of the Modern Hospice Movement bei SPCK Publishing mit 320 Seiten erhältlich (zu bestellen z.B. über http://www.bookbutler.com/ um ca. € 14 portofrei aus GB).

Ein Leben für Sterbende
Autor: Cicely Saunders, Shirley du Boulay
ISBN-10(13):  ASIN: B001QE8WWM
Verlag: Tyrolia-Verlag Taschenbuch
Publikationsdatum:  1987
Edition:  222 Seiten, Taschenbuch
Sprache:  Deutsch
Preis: nur gebraucht

Noch keine Kommentare.

Ein Kommentar verfassen

You must be Eingeloggt als to post a comment.